Venedig ist auch nicht viel größer als Ehrenfeld

Editorial Design
Venedig ist auch nicht viel größer als Ehrenfeld

„Venedig ist auch nicht viel größer als Ehrenfeld“ mit diesem Spruch hat Walther König auf einer Postkarte schon mal einen Riesentreffer gelandet. Unter diesem Titel ist nun auch – Jahrzehnte später – sozusagen das Buch zur Postkarte erschienen. Eine glückliche Fügung (Burkhard Schirdewahn von der Bunt Buchhandlung in Köln Ehrenfeld) hat den Herausgeber Peter Rosenthal und den Verleger Walther König zu uns gebracht, als Macher des ehrenfelder Magazins ausgewiesene Profi-Ehrenfelder. Ich konnte nun endlich meinen heimlichen Traum wahr machen. Einmal für den Verlag der Walther König Buchhandlung in Köln ein Buch machen, in dessen geweihten Räumen, mit Kunst und Design gefüllten heiligen Büchern, ich meine Studierzeit und Recherchezeit vor der Erfindung des Internets am liebsten verbracht habe.